Wenn das funktioniert … !

Soeben habe ich im WP-Admin eine Funktion entdeckt, über die man via E-Mail einen Post absetzen kann. Nun also probiere ich das mit dieser kurzen Meldung mal aus. Grüsse!

post_by_email

Update:
Erfolg! Es funktioniert tatsächlich. Wenn Du in WP-Admin auf «MyBlog» klickt, spielt Dir Wordpress eine Liste der von Dir betriebenen Blogs aus. Wähle für Deinen Blog unter «Post per E-Mail» die Schaltfläche «Enable» aus. Eine E-Mail-Adresse erscheint. Die verwendest du, um von deinem lokalen Mail-Programm oder zum Beispiel über Gmail einen Post zu verfassen. Der E-Mail-Betreff entspricht dann dem Titel des Beitrags, der E-Mail-Text der Copy.

 

Advertisements
Veröffentlicht in Alle, Netzgut, Technikgut. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: